Aktuelles

Das neue Programm für 2016

Nach dem offenen Jugendhaus von Ende Juli bis Anfang August, beginnt das zweite Halbjahr am 8. August mit Jugendhaus unterwegs, wo wir dieses Jahr von Bremen bis nach Vechta wandern.
Anschließend startet Jugendhaus renoviert. Dort könnt ihr aktiv an der Gestaltung des Haus St. Benedikts mitarbeiten.
zum Vergroessern hier klicken
Im September wird beim Lese.Auszeit 21+ Kurs wieder ein Buch gelesen und analysiert. Wie der Titel schon sagt allerdings nur für Teilnehmer ab 21 Jahren.
Unter dem Motto Beten und Arbeiten oder auch Ora et Labora haben wir im Oktober einen Kurs bei uns. Dabei wird eine Woche gelebt wie ein Mönch und gleichzeitig eine Person aus der Bibel beleuchtet und über sie diskutiert.
Zur Jugendvesper und dem anschließendem Essen am 28.10 seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen. Dieses Mal sogar mit Besuch vom Erzbischof Stefan Heße.
Zum Winter gibt es im November den Adventskurs, der schonmal ein wenig auf die besinnliche Zeit einstimmt und vor allem auf Weihnachten vorbereiten soll.
Das Jahr 2016 wird dann traditionell mit dem Kurs "Zwischen den Jahren" enden, indem nochmal auf das vergangene Jahr zurück geschaut und fröhlich in 2017 gestartet werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch zu einem oder mehreren unserer Kurse anmeldet! Außerdem seid ihr immer herzlich eingeladen, als Einzelgast für eine Zeit der Einkehr, eine Zeit des Lernens, des Erholens oder Mitarbeitens bei uns im Stillen Bereich zu sein.

Programm als PDF-Datei

« zurück