Aktuelles


Unser Programm von August bis Dezember 2015

Unser Programm von August bis Dezember 2015Über die Hälfte des Jahres ist schon rum und es haben schon viele tolle Kurse im Jugendhaus Sankt Benedikt statt gefunden. Jetzt ist das Programm für die zweite Jahreshälfte da. Schau doch mal rein :)
mehr...


Neues aus dem Jugendhaus

Neues aus dem JugendhausIn unserem letzten Eintrag war die Rede von Veränderungen. Inzwischen hat sich viel im Jugendhaus getan und es gibt vieles, was sich verändert hat. Was genau das ist, das könnt ihr hier erfahren.
mehr...


Veränderungen und Übergänge

Veränderungen und ÜbergängeWenn ein neues Jahr ein altes ablöst, ist das bei vielen Menschen mit Rückschau und guten Vorsätzen verbunden. Wir schauen in diesem Beitrag ein wenig zurück in die vergangenen Wochen und versuchen einen Blick in die Zukunft. Dabei fallen besonders der Abschied aus dem Priorenamt von Bruder Leo und die anstehende Wahl des Nachfolgers ins Auge.
mehr...


FÖJ im Kloster

FÖJ im KlosterTiere, Natur und nette Leute: Das alles gibt es im Kloster Nütschau schon. Was es aber bisher in Nütschau noch nicht gab, ist ein Freiwilligendienst genau dafür: für Tiere und Natur mit netten Menschen. Das wird sich ab dem nächsten Jahr jedoch ändern, denn dann gibt es das FÖJ auch im Kloster! Was es damit auf sich hat und was man hier so alles machen kann, könnt ihr hier nachlesen.
mehr...

 1 2 3 4 5 6