Aktuelles

Neues Halbjahresprogramm

Neues HalbjahresprogrammDer neue Jugendhausflyer weht durch das Internet und verbreitet schonmal einen Vorgeschmack, für das, was uns in diesem Jahr erwartet. Neben einem Musikwochenende gibt es auch mal wieder das Jugendhaus-unterwegs und nicht zu vergessen, das "JuSt.Be! Kultur- und Musikfestival". Natürlich gibt es noch viel mehr. Schaut einfach rein und haltet euch die Termine frei!
mehr...


Jugendhausbrief mit Blick zurück auf das Jahr 2013

Jugendhausbrief mit Blick zurück auf das Jahr 2013 Am Ende des Jahres ist es gut, einmal zurück zu schauen und das vergangene Jahr noch einmal an seinem inneren Auge vorbei ziehen zu lassen. So entstand ein kleiner Dankesbrief, den wir an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Jugendhauskurse der letzten 12 Monate per Post verschickt haben. Wir möchten ihn aber auch Euch allen nicht voerenthalten. Deshalb findet ihr ihn hier.
mehr...


Adventskalender 2013 online

Adventskalender 2013 online Auch in diesem Jahr gibt es Tag für Tag ein Türchen in unserem Tagebuch zu öffnen. Dahinter verbergen sich Texte, Gedanken, Erfahrungen, Bilder, um die Adventszeit für Euch mit einigen Impulsen anzureichern. Vielleicht verfliegt die Adventszeit dann nicht so schnell und wir alle sind ein wenig besser vorbereitet auf das Fest der Geburt Gottes als Mensch! Viel Freude und gute Anregungen wünscht Euch das Jugendhausteam.
mehr...


Die Vater-Unser-Stehle in Nütschau

Die Vater-Unser-Stehle in Nütschau: das Loch.Ein großes (mittlerweile zubetoniertes) Loch direkt vor dem Haus St. Ansgar... wofür das wohl ist?
Schon in zwei Wochen wird es ein neues Kunstwerk in Nütschau geben. Zum Glück gab es die IGS ganz in der Nähe. Was die IGS ist und was sie mit diesem Loch im Boden zu tun hat, könnt Ihr hier lesen ...
mehr...


Herzliche Einladung zur Jugendvesper am Freitag, 1. Nov 2013 um 19.00 Uhr

Herzliche Einladung zur Jugendvesper am Freitag, 1. Nov 2013 um 19.00 Uhr: Wird das Leben ernster oder leichter, wenn wir wissen, dass wir nur einmal leben?YOLO - Challenge accepted!
Das wird ein besinnlicher und gleichzeitig begegnungsreicher Abend in Nütschau! Nach dem Abendgebet, welches die Band Nabijim aus Norderstedt mitgestaltet, laden wir alle zum Abendessen und zum Plaudern ein. Beginn: 19.00 Uhr in der Klosterkirche mit offenem Ende. Eine Anmeldung wäre für unsere Kochspezis hilfreich. Danke! Wir freuen uns auf Euch!
mehr...

 1 2 3 4 5 6 7 8