Was war los im Jugendhaus?

Navigation

weitere Infos:

Nütschau-Videos:
+ neuester Film: GlauLiHo - Auf der Suche
+ Video: Warum? Eine Erinnerung an schöne Tage.
+ gesellschaftskritischer Film: Aufgetischt, zwei Teller, eine Welt
+ Was wäre wenn Jesus ...?: Ein Video aus dem Osterkurs 2009.

Lese.Auszeit 21+

Lese.Auszeit 21+Bei der diesjährigen Leseauszeit wurde das Buch "Olinka - Eine Freundschaft, die im Krieg begann" gelesen, geschrieben von Peter de Knegt. Wie der Titel des Buches bereits verrät, handelt die Geschichte von einer Freundschaft, die im 2. Weltkrieg begann und die Generationen überdauert.
mehr...


Jakobsweg 08.08. - 14.08.2016

Jakobsweg 08.08. - 14.08.2016Endlich war es wieder soweit. Das Jugendhaus pilgerte wieder. Diesmal von Bremen bis nach Vechta, in die Heimatstadt von Bruder Johannes. Alle Teilnehmer trafen sich schon am Samstagabend während des Offenen Jugendhauses, um sich ein wenig einzustimmen. Dabei erzählte jeder, mit welchem Gefühl er jetzt in diese Woche startet und was die Erwartungen an die kommenden Tage sind. Außerdem machte Johannes zum Einstieg eine kleine Meditation...
mehr...


Offenes Jugendhaus 25.07. - 07.08.2016

Offenes Jugendhaus 25.07. - 07.08.2016Ende Juni begann es wieder. Zwei Wochen lang konnte jeder der Lust hatte ins Jugendhaus kommen und hier ein wenig Urlaub machen. Es wurde gespielt, gekocht oder einfach nur entspannt. Zu Beginn waren wir noch nicht ganz so viele, was alles sehr familiär und locker gemacht hat. Am Montag, der erste Anreisetag, gestalteten einige Teilnehmer erst einmal unser Willkommensplakat, welches wir dann über die Eingangstür hängten...
mehr...


Meditationswochenende 24. - 26.06.2016

Meditationswochenende 24. - 26.06.2016Auch in diesem Jahr fand im Jugendhaus St. Benedikt ein Wochenende ganz im Zeichen der Meditation und Stille statt. Das Thema war dabei „Geben und Nehmen“. So trafen zum Abendessen alle Teilnehmer allmählich ein, sodass man sich schon ein wenig kennenlernen konnte. Zur Abendrunde starteten wir dann mit dem einüben des Agios, einer kleinen Bewegungsmeditation, die uns das ganze Wochenende begleitete...
mehr...

 1 2 3 4 5 6