Was war los im Jugendhaus?

Navigation

weitere Infos:

Nütschau-Videos:
+ neuester Film: GlauLiHo - Auf der Suche
+ Video: Warum? Eine Erinnerung an schöne Tage.
+ gesellschaftskritischer Film: Aufgetischt, zwei Teller, eine Welt
+ Was wäre wenn Jesus ...?: Ein Video aus dem Osterkurs 2009.

Jugendvesper

JugendvesperDie erste Jugendvesper im Jahre 2016 drehte sich rund ums Thema „Welt der Wunder“. Auch dieses Jahr fanden sich in der Kirche des Klosters Nütschau wieder zahlreiche Jugendliche aber auch erwachsene Teilnehmer ein, um gemeinsam diesen Gottesdienst zu feiern ...
mehr...


Pfingstkurs

PfingstkursDie Pflanzen blühten, die Vögel zwitscherten und die Sonne schien auch ab und zu ;)
So begann der Pfingstkurs dieses Jahr mit viel Vorfreude auf die schönen Tage und dem Abendessen um 18.30 Uhr, um anschließend mit der Vorstellungsrunde offiziell die erste Einheit zu starten. Dazu wurden wieder Lieder gesungen und Tobias hat einen kleinen Film zusammengeschnitten, der ...
mehr...


Feier der Kar- und Osterliturgie

Feier der Kar- und OsterliturgieOstern, das wichtigste Fest der katholischen Kirche stand vor der Tür und so begann auch der Kurs der Kar- und Osterliturgie bei uns im Jugendhaus. Mittwochabend füllte sich also langsam das Jugendhaus, sodass zum Abendessen fast alle Teilnehmer anwesend waren. Anschließend starteten wir dann auch mit der Begrüßungsrunde im Haus St. Ansgar, wo wir mit der dort anwesenden Gruppe Lieder sangen, und uns als Jugendhaus vorstellten. Die eigentliche kursinterne Vorstellungsrunde begann...
mehr...


Aktivwochenende

Aktivwochenende Auch dieses Jahr haben die FSJler zum Jugendhauswochenende wieder alles gegeben, diesmal wortwörtlich! Mit diesem kleinen Kurs von 15 Personen erlebten wir wie erfrischend gemeinschaftlicher Sport sein kann. Mit einer grandiosen Stimmung und dem typischen Nütschau Gemeinschaftsfeeling verlebten wir das Wochenende mit gutem Essen, viel Spass, Sport und Spielen. Was genau so alles passiert ist, gibt’s hier zu lesen!
mehr...


Silvesterkurs

SilvesterkursDer größte Kurs des Jugendhauses ging in eine neue Runde. Der Jahreswechsel stand vor der Tür und wie das Schicksal so wollte, begann der Silvesterkurs einen Tag später als üblich erst am Montag, den 28.12.2015. Jedenfalls trudelten also nach und nach alle ein, sodass wir, wie üblich zum Abendessen nahezu vollzählig waren und zusammen mit den Eutinern und den 24+ Teilnehmern essen konnten.
Anschließend begann dann die Begrüßungsrunde ...
mehr...

 1 2 3 4 5 6 7