Autoren-Archiv

Angie

Angie

Angie ist seit dem 1. September 2014 als Freiwillige im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhausteam!
mehr...


Barbara

Barbara

Seit Sommer 2010 ist Barbara Bildungsreferentin im Kloster Nütschau. Ihr Büro hat sie zwar im HSA, aber hier im Jugendhausbüro ist sie auch gern gesehener Gast. Außerdem ist sie für den Weltladen verantwortlich und bringt gerne politische Themen in die Jugendhauskurse ein. Ihren Urlaub verbringt sie gerne in Afrika, z.B. Uganda, wo sie auch während ihres Studiums bei der Aids-Initiative gearbeitet hat.
mehr...


Bene

Bene


mehr...


Christian

Christian


mehr...


Clemens

Clemens


mehr...


Didi

Didi


mehr...


Elija

Elija


mehr...


Franzi

Franzi

Franzi ist seit dem 06.07.2015 für zwei Wochen als Praktikantin bei uns im Jugendhaus Team!
mehr...


Hans-Christian: Hans-Christian (FSJler)

Hans-Christian

Moin Leute,
neben dem Alltag hier in Nütschau, welcher von vielen verschiedenen Gruppen geprägt wird, mag ich gern Tee trinken mit Marieke. Am Besten am Kamin, welcher mit gehacktem, also Holz gefüllt ist. Diese Arbeit hier erfüllt mich und es ist eine tolle Zeit, welche ich hier als FSJ´ler erleben darf.
mehr...


Johannes D

Johannes D

Johannes Dörnen ist seit dem 1. September 2013 als FSJ'ler bei uns im Jugendhaus tätig
mehr...


Johannes-Andreas-K.

Johannes-Andreas-K.

Sehr geehrteR LeserIn,
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" - So wurde Nütschau bereits des öfteren beschrieben und damit kann ich mich auch abfinden. Es war eine sehr schöne Zeit und sie ging auch viel zu schnell zu Ende.
mehr...


Jonas

Jonas


mehr...


Laura

Laura


mehr...


Lena

Lena


mehr...


Lucia

Lucia


mehr...


Marieke

Marieke

Hallo,
ich mag es vor Allem, zu diskutieren und zu planen. Tee trinken ist auch ganz schön. In Berlin war ich ein einzelnes Atom, doch hier kann ich mich wirklich entfalten. Man kennt sich und geht nicht in der Anonymität des Alltags unter. Das gefällt mir hier an Nütschau so besonders.
mehr...


Michael

Michael


mehr...


Mirjam

Mirjam

Mirjam ist seit dem 1. September 2013 als Freiwillige im sozialen Jahr (FSJ) bei uns als Jugendhausteammitglied dabei!
mehr...


Signe: Signe (FSJlerin)

Signe


mehr...


Simone

Simone


mehr...


Theophil

Theophil

Theo ist seit dem 15. September 2014 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhausteam!
mehr...


Thorsten

Thorsten


mehr...


Tobias

Tobias

Tobi ist seit dem 15. Februar 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhausteam!
mehr...


Birga: Birga mit Apfelbaum

Birga

Birga kümmert sich um die Beete, Bienen und Schafe.
mehr...


Clara

Clara

Clara ist seit dem 16. November 2015 Praktikantin im Jugendhaus. Sie wohnt im Franzihaus.
mehr...


Marco

Marco

Marco ist seit dem 1. September 2015 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.
mehr...