Rückblick

weitere Infos:

Ikonenschreiben für Fortgeschrittene

Ikonenschreiben für FortgeschritteneVom 27. Juni bis zum 5. Juli hatten sich 9 Teilnehmerinnen zum Thema der Beispielerzählung vom barmherzigen Samariter zusammengefunden, um in vertrauter Gemeinschaft, begleitet und angeleitet von P. Ansgar, eine Ikone zu schreiben (bzw. zu malen).
Als Vorlage diente eine moderne russische Ikone, die einige genau übertrugen, andere inhaltlich insofern veränderten, als sie den Samaritaner als Christus darstellten.
mehr...


Gottvertrauen - Ein Wochenende für junge Erwachsene

Gottvertrauen - Ein Wochenende für junge ErwachseneWas bedeutet Christ sein in der heutigen Gesellschaft? Wie kann ich neue Wege finden meinen Mut und mein Gottvertrauen zu stärken, um diesen Herausforderungen entgegen zu treten?
In Diskussionen, beim Essen, Singen, Spielen und Spazieren gehen haben wir uns mit einer Gruppe junger Erwachsener ein Wochenende lang mit dem Thema „Gottvertrauen“ auseinandergesetzt.
mehr...


Feier der Kar- und Osterliturgie 2016

Feier der Kar- und Osterliturgie 2016Die Kar- und Ostertage in der großen Gemeinschaft der Mönche, Schwestern und Gäste des Klosters zu erleben ist immer wieder eine besondere und intensive Erfahrung. Durch die gemeinsame Feier der Liturgie und weitere spirituelle und thematische Angebote haben wir uns hineinführen lassen in das zentrale Geheimnis unseres christlichen Glaubens und konnten Tod und Auferstehung Jesu als Quelle der Hoffnung für unser Leben erfahren.
mehr...


Jugendvesper am 29.04.2016

Jugendvesper am 29.04.2016Herzlich laden wir wieder alle Jugendlichen und Junggebliebenen (ohne Altersbegrenzung) zur Jugendvesper im Kloster Nütschau ein. Sie findet am Freitag, den 29. April 2016 um 19.00 Uhr statt und hat das Motto: Welt der Wunder. Wir möchten gemeinsam singen und beten und uns mit den Wundern beschäftigen, die uns in der Bibel, aber auch im täglichen Leben begegnen.
mehr...


Gottesdienstzeiten in den Kar- und Ostertagen

Gottesdienstzeiten in den Kar- und OstertagenMit den Mönchen und Schwestern und allen Gästen des Klosters werden wir die Kar- und Ostertage erleben. Durch die gemeinsame Feier der Liturgie lassen wir uns hineinführen in das zentrale Geheimnis unseres christlichen Glaubens. So können wir Tod und Auferstehung Jesu als Quelle der Hoffnung für unser Leben erfahren.
Hier finden sie eine Übersicht der Gottesdienstzeiten während der Kar- und Ostertage.
mehr...

 1 2 3 4 5 6