Veranstaltungen

Auswahl:


Es wurden 1 Veranstaltung gefunden:



November 2017

Fr 24.11. - So 26.11.2017

20 und... Philosophiekurs für junge Erwachsene

Lebensphilosophie - philosophisch geprägtes Leben (Fortsetzung)

Prof. Dr. Christiane Drechsler; Altengörs; Br. Josef van Scharrel OSB

Dieses Philosophiewochenende will an die Ergebnisse vom Seminar im Frühjahr anschließen: man kann allerdings problemlos ohne diese Vorkenntnisse teilnehmen. Im Frühjahr stand die Beschäftigung mit den Schriften und Biographien von Menschen im Mittelpunkt, die mit einer gewissen Radikalität ihren lebensphilosophischen Entwürfen folgten: sie lebten quasi ihre Philosophie. Wäre eine Lebensphilosophie auch für uns ein denkbares Leitbild? Wie sind unsere Lebensentwürfe jetzt, haben sie sich gewandelt, wenn ja, warum, in welche Richtung, und: woran orientiert sich mein Leben? Diesen Fragen wollen wir nachgehen.

Kosten: EUR 58.00
Veranstaltungsort: Haus Raphael